Allris- Das Bürgerinformationssystem der Gemeinde Schwielowsee

Quelle: https://ratsinfo-online.net/schwielowsee-bi/home.asp

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Interessierte,
folgender Link führt zum Bürgerinformationssystem (Allris) der Gemeinde Schwielowsee.

https://ratsinfo-online.net/schwielowsee-bi/home.asp

Für alle, die das Allris zum ersten Mal ausprobieren, haben wir einen guten Rat: Weiter ausprobieren und immer wieder rein schauen. Leider hat unser Bürgerinformationssystem nicht gerade eine intuitive und Benutzer freundliche Oberfläche. Vermutlich ist dies bei der Fülle an Informationen auch nicht gerade leicht umzusetzen. Dafür ist der Informationsgehalt hinsichtlich der gemeindlichen Gremien sehr hoch. Es finden sich im Allris zu sämtlichen Gremien der Gemeinde Tagesordnungen und Protokolle, kurzum alles, was in der Gemeinde in den vergangenen 16 Jahren entschieden wurde.
Darüber hinaus lohnt es sich auch, vorab in die Tagesordnungen der Gremien zu schauen und somit zu erfahren, was z.B. im kommenden Ortsbeirat eines Ortsteil behandelt wird. Schon oft wurden wir angesprochen und gefragt, warum man als betroffene Bürger nicht über manche Punkte informiert wurde.
Dies können wir leider nicht umfassend leisten, können Sie aber nur ermuntern, sich mit Hilfe des Allris über die politische Arbeit in der Gemeinde zu informieren.

Und sollte weiterhin etwas unklar bleiben: Schreiben Sie uns, wir helfen gerne!