Olaf Scholz ist unser Kanzler- und Direktkandidat

Foto: Thomas Trutschel/Photothek

Der Parteivorstand hat sich schon vor einiger Zeit entschieden: Olaf Scholz soll unser Kanzlerkandidat für den kommenden Bundestagswahlkampf sein.
Wir gratulieren Olaf von ganzem Herzen und freuen uns darauf, mit ihm in einen großartigen Wahlkampf zu starten.


Wir konnten Olaf bei der gestrigen Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für das Direktmandat für unseren Wahlkreis kennen lernen und freuen uns über seine Kandidatur. Die Entscheidung, wer am Schluss unsere Direktkandidatin oder unser Direktkandidat sein wird, wird erst am 30. Oktober gefällt.
Trotzdem freuen wir uns über alle Genossinnen und Genossen, die ihren Hut in den Ring geworfen haben. Demokratie lebt von Vielfalt. Und die haben wir!

Einige „Spitzen“ unserer Parteiarbeit. Vorsitzender des Ortsvereins, Fraktionsvorsitzende, Kanzler- und Direktkandidat im WK 61 (v.l.n.r.) Quelle: OV-SPD-Schwielowsee