Olaf Scholz ist unser Kanzler- und Direktkandidat

Foto: Thomas Trutschel/Photothek

Der Parteivorstand hat sich schon vor einiger Zeit entschieden: Olaf Scholz soll unser Kanzlerkandidat für den kommenden Bundestagswahlkampf sein.
Wir gratulieren Olaf von ganzem Herzen und freuen uns darauf, mit ihm in einen großartigen Wahlkampf zu starten.

Sie wollen mehr über Olaf Scholz erfahren. Hier geht es zu seiner Homepage.


Nächstes Jahr wird am 26. September 2021 der 20. Deutsche Bundestag gewählt.

Am 30. Oktober 2020 bestimmten die Delegierten der Wahlkreiskonferenz den Spitzenkandidaten für unseren Wahlkreis 61. Nachdem zwei der fünf BewerberInnen am Abend der Wahlkreiskonferenz ihre Kandidatur zurück gezogen hatten, wählte die Wahlkreiskonferenz mit 92 von 99 Stimmen Olaf Scholz zum Spitzenkandidaten.

WIR GRATULIEREN OLAF VON GANZEM HERZEN UND FREUEN UNS AUF EINEN SPANNENDEN WAHLKAMPF!

Für uns beginnt ab sofort der Wahlkampf und wir werden deshalb in Zukunft auf diesen Seiten über unsere Themen, mögliche Aktionen und Wissenswertes berichten.

Einige „Spitzen“ unserer Parteiarbeit. Vorsitzender des Ortsvereins, Fraktionsvorsitzende, Kanzler- und Direktkandidat im WK 61 (v.l.n.r.) Quelle: OV-SPD-Schwielowsee