Spannend und informativ

Was kann jeder Einzelne tun um vorbereitet zu sein? Was sollte jeder Zuhause haben? Diese und viele andere Fragen wurden auf unserer Veranstaltung Politik & Picknick von dem anwesenden Katastrophenschutzbeauftragten beantwortet.

Anhand von ihm selbst erlebten Situationen, bekamen die Anwesenden eine Vorstellung darüber, was ein einzelnes Ereignis für Folgesituationen auslösen kann. Spannend war es, über verschiedenste Einsätze aus der Praxis zu hören. Was passiert mit einer bettlägerigen Person die beatmet werden muss bei einem Stromausfall? Oder ein Wasserrohrbruch; dann fließt noch genau einmal Wasser aus dem Spülkasten in die Toilette. Und dann?

Schnell waren die zwei Stunden bei Schmalzstullen und vielen Informationen vorüber und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen, nicht nur mit der Broschüre “Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen” , sondern auch mit neuen Blickwinkeln nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert