Unser jährliches Klausurtreffen

SPD-Schwielowsee stellt die Weichen für die nähere Zukunft

Am Samstag, den 19. November traf sich der Vorstand unseres Ortsvereins zur jährlichen Klausurtagung im Regine-Hildebrandt-Haus in Potsdam. Ebenfalls herzlich willkommen und allzeit dabei: Unsere Fraktionsvorsitzende Kathrin Freundner.

Nach unserer 6-stündigen Klausur. Etwas müde, aber hoch motiviert.

Wieder einmal wurde allen bewusst, wie wichtig solche gemeinsamen Treffen sind, schaffen sie doch einen gemeinsamen planerischen Rahmen, um die politische Arbeit der kommenden Zeit zu planen, bieten Gelegenheit, neue Ideen zu entwicklen und ermöglichen einen persönlichen Austausch über bereits Geleistetes und Wünsche an die kommende politische Arbeit.

Ein zentraler Aspekt dabei ist für unseren Ortsverein: BÜRGERBETEILIGUNG!
Jetzt, wo ein InSEK (Integriertes StadtEntwicklungsKonzept) für unsere Gemeinde erstellt werden soll, ist es für uns von zentraler Bedeutung, die Stimmen der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde zu hören.
Ebenso ist die Beteiligung der Kinder und Jugendlichen, so wie es in der Hauptsatzung der Gemeinde bereits vor Jahren theoretisch verankert worden ist, ein wesentlicher Punkt, der nun endlich praktisch umgesetzt werden muss.


Haben Sie /habt ihr Lust, euch einzubringen?
Einfach bei uns melden:
Per Mail unter ortsverein@spd-schwielowsee.de
Oder gerne bei einer unserer nächsten Veranstaltungen einfach vorbei schauen.
Wir freuen uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert