Stadtradeln 2022

SPD zum dritten Mal in Folge dabei

Auf die Räder, fertig. los.
Zum dritten Mal nimmt unsere Gemeinde am Stadtradeln teil. Bei dieser dreiwöchigen Aktion gilt es seit dem 01.September, so oft wie möglich auf das Auto zu verzichten und anstatt dessen die notwendigen Wege mit dem Fahrrad zurück zu legen. Anreiz dazu gibt ein kleiner Wettbewerbscharakter: Die Kilometer werden notiert und am Ende gibt es Personen, die besonders viele Kilometer erradelt haben. Darüber hinaus können sich die Teilnehmenden in Teams zusammen finden und so für ihr Team besonders viele Kilometer zusammen tragen. Die SPD-Schwielowsee ist traditionell mit einem Team am Start, welches bislang aus sechs Personen besteht. Weitere Personen können im Aktionszeitraum jederzeit dazu stoßen und sind herzlich willkommen.
Auch wenn durch den Wettbewerb der Eindruck erweckt wird, der oder die Beste würde am Schluss gewinnen, gewinnen am Schluss wir alle durch jeden geradelten Kilometer und die dadurch im Autoverkehr eingesparten Kilometer.
Und doch, einen Gewinner gab es in den letzten beiden Jahren: Unsere Gemeinde war im Land Brandenburg die Gemeinde mit den meisten geradelten Kilometern pro Kopf. Diesen Platz gilt es auf jeden Fall zu verteidigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert