Wir laden ein

Picknick und Politik- Gemeinsam Politik denken

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde der SPD,
Politik zu machen ist nicht immer leicht. Besonders, da sie vom Austausch lebt und es uns als Ortsverein ähnlich geht, wie unseren Abgeordneten auf den “höheren” Ebenen der Politik. Wir brauchen den Kontakt zu den Menschen, für die wir Politik machen wollen. Die bisherigen Mitgliederversammlungen reichen dazu nicht mehr. Und seien wir ehrlich: Wen wundert`s, dass es für viele nicht besonders attraktiv zu sein scheint, sich 1-2 Stunden an einen Tisch zu setzen und eine Tagesordnung abzuarbeiten.
Die SPD-Schwielowsee will deshalb neue Formate und Ideen ausprobieren und lädt deshalb ganz herzlich ein:

Das Auftaktthema wird sein:

Bezahlbare Energie auf kommunaler Ebene-
Ideen zu mehr Unabhängigkeit und niedrigeren Energiepreisen. Wie ist das möglich?

Treffpunkt ist am 11.09.2022 um 11.00 die Fähre Caputh. Bei einem kleinen Spaziergang am Gemünde kann ein erster Austausch stattfinden. Ziel ist die Fährwiese auf der Geltower Seite.

Wir weisen noch einmal darauf hin, dass das Ziel dieser Veranstaltung der rege Austausch sein soll. Es wird keinen Fachvortrag oder ähnliches geben. Wir haben ebenso Ideen, aber auch Fragen zu dem Thema wie vielleicht Sie. Das Zusammenführen, Diskutieren und Überlegen dieser soll im Vordergrund stehen.
Für Erfrischungen und kleine Snacks wird gesorgt, es dürfen aber gerne Picknick-Beiträge mitgebracht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert