Olaf Scholz ist unser Spitzenkandidat

Gegen ca. 20.00 Uhr am Freitag, den 30.10.2020 war es soweit. Der Versammlungsleiter der Wahlkreiskonferenz, Dr. Hagen Wegewitz gab das Ergebnis des ersten Wahlgangs bekannt. Olaf Scholz wurde von 92 der 99 anwesenden Delegierten zum Spitzenkandidaten des Wahlkreises 61 für die kommende Bundestagswahl gewählt.
Zwei der insgesamt fünf Kandidatinnen und Kandidaten, die im Vorfeld zur Wahl standen zogen am Abend ihre Kandidatur zugunsten von Olaf Scholz zurück und sprachen sich deutlich für ihn aus.
Wir gratulieren Olaf von ganzem Herzen und starten nun motiviert und mit großer Zuversicht in unseren Wahlkampf.
Wenngleich wir wissen, dass die Zeiten nicht leicht sind, wissen wir umso mehr, dass die aktuellen Ereignisse und die sozialen Umstände und Auswirkungen der Pandemie mehr denn je eine starke Sozialdemokratie brauchen.

Deshalb packen wir es an. Gemeinsam für uns alle.

Glück Auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.