Zum zweiten Mal dabei, und wieder ganz oben

2. Teilnahme am Stadtradeln wieder ein voller Erfolg.

Zum zweiten Mal nahm unsere Gemeinde in diesem Jahr am Stadtradeln teil. Ein symbolischer Zeitraum, bei dem die Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen sind, mal das Auto zugunsten des Fahrrads stehen zu lassen und möglichst viele Kilometer mit der eigenen Wade Kraft zu erstrampeln.
Und wie auch im letzten Jahr spricht das Ergebnis für unsere Gemeinde. Es wurden in drei Wochen 63.589km mit dem Rad zurück gelegt. Das bedeutet: Zum zweiten Mal dabei und zum zweiten Mal die Gemeinde mit den meisten Kilometern pro Einwohner in Brandenburg.
Wir hoffen sehr, dass dieses beachtenswerte Ergebnis dazu führt, dass unsere Gemeinde auch im nächsten Jahr dabei ist und sich diese sinnvolle Aktion zu einer Tradition entwickelt.

In diesem Jahr war auch die SPD-Schwielowsee mit einem eigenen Team dabei.
Insgesamt neun Teammitglieder haben zusammen 1.809 Kilometer erradelt, was im Endeffekt für einen 11. Platz im Mittelfeld gereicht hat. Wenn man bedenkt, dass bereits so viele Kilometer “nur” einen 11. Platz ergeben, freut uns das Ergebnis umso mehr, zeigt es doch, wie viele Menschen in unserer Gemeinde an dieser Aktion teilnehmen.

Obwohl das Stadtradeln ein Wettbewerb für möglichst viele Kilometer sein soll, kann der Wettbewerbscharakter nicht ganz ausgeräumt werden. Ein bisschen muss die Herausforderung dabei sein, irgendwo noch den ein oder anderen Kilometer heraus zu holen.
Und so gratulieren wir neben allen anderen Gruppen vor allem den ersten drei Plätzen unserer Gemeinde:


1. Der Grundschule Caputh (9.973 km)
2. Der Gruppe “Schwielowsee Friends for Future” (7.740km)
3. Der Meusebach Grundschule in Geltow (6.176km)

Und auch die Kilometer unserer Gruppenmitglieder sollen einmal genannt werden.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei:

  1. Roland Althausen (394,2km)
  2. Kathrin Freundner (343,5km)
  3. Uwe Märtens (278,2km)
  4. Heide-Marie Ladner (229,5km)
  5. Max Märtens (219,8km)
  6. Viola Ziehlke (117km)
  7. Doreen Exner (108,9km)
  8. Dirk Rausch (65,8km)
  9. Andreé Exner (51,8km)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.